Hallo Freunde der Niederlausitzer Eisenbahn,
fangen wir mit dem Ausflug nach Neustrelitz zum dortigen Fest des Vereins “ Hafenbahn Neustrelitz e.V. “ an wo wir am 27.08.2022 erstmals die Dampflok „Franziska“ wieder anheizen konnten.
Wir können vermelden: Sie hat hervorragenden Volldampf gezeigt!
Leider spielte das Wetter nicht ganz so mit wie es sich die Beteiligten des Festes gewünscht hätten, tat aber der Stimmung keinen Abbruch. Wir möchten uns an dieser Stelle für die hervorragende Gastfreundlichkeit bedanken und freuen uns schon sehr auf ein baldiges Wiedersehen!
In Uckro haben wir uns damit beschäftigt die verbliebenen Glasreste aus den Fensterrahmen zu holen, sowie mit einem dringend notwendigen Freischnitt.
Soweit in aller Kürze..aber in der Kürze liegt bekanntlich die Würze!
Kategorien: AllgemeinUckro