Hallo Eisenbahnfreunde,
wie einige bestimmt schon mitbekommen haben, waren wir am vergangenen Wochenende wieder unterwegs. Wir haben unseren erworbenen Packwagen aus Würzburg, sowie unsere Donnerbüchse aus Mellrichstadt, die wir auch kaufen konnten, abgeholt.
Dank der hervorragenden Zusammenarbeit verlief die Fahrt reibungslos und zur vollsten Zufriedenheit aller Beteiligten.

Wir möchten uns an dieser Stelle ganz ausdrücklich bei unseren Kollegen vom

Lausitzer Dampflok Club e.V. und der Leipziger Dampf KulTour bedanken, für die hervorragende Zusammenarbeit.
Wir haben somit 4 Sitzwagen und einen Packwagen für unseren zukünftigen Traditionszug „ Niederlausitz“ und schauen nun das wir die Finanzierung der Aufarbeitung auf die Beine stellen, um anschließend mit selbiger beginnen zu können. Natürlich sind wir hierbei auch auf Spenden angewiesen um den notwendigen Eigenanteil für Fördermittel erbringen zu können.
Wer also unser Projekt unterstützen möchte, kann dies unteranderem gerne unter dem Stichwort: Traditionszug „ Niederlausitz“ tun.
Die Bankverbindung lautet:
DBV Förderverein Niederlausitzer Eisenbahn e.V.
IBAN: DE68180626780001387243
BIC: GENODEF1FWA
Bank: VR Bank Lausitz
Gerne stellen wir auch Spendenquittungen für eure Spenden aus.
Über den aktuellen Stand halten wir euch selbstverständlich auf dem Laufenden.
Wir danken euch!