Liebe Freunde der nostalgischen Eisenbahn,
in der vergangenen Woche wurde im wahrsten Sinne, wieder einiges bewegt. Wir haben 2 Eisenbahnfahrzeuge per Lkw überführt. Dabei handelt es sich zum einen um einen Beiwagen der durch die Leipziger Dampf KulTourvon der Niederlausitzer Museumseisenbahn e.V. erworben wurde und nun durch den neuen Eigentümer eine Aufarbeitung erhält.
Zum anderen haben wir einen Kesselwagen überführt, der bei der LDK „Ostwerkstatt“ GmbH eine Aufarbeitung erhält und anschließend zu uns zurückkehrt um einen funktionsfähigen „Wasserwagen“ zu besitzen.
Wir möchten uns bei allen Beteiligten für die wirklich hervorragende Zusammenarbeit bedanken.
Wir freuen uns natürlich sehr wenn wir durch Spenden unterstützt werden, um auch dieses Projekt zu einem erfolgreichen Abschluss bringen zu können. Unser Spendenkonto lautet:
DBV Förderverein Niederlausitzer Eisenbahn e.V.
IBAN: DE68180626780001387243
BIC: GENODEF1FWA
Bank: VR Bank Lausitz
Verwendungszweck: Aufarbeitung Kesselwagen
Wir danken euch!
Kategorien: AllgemeinWerkstatt