Am 14.12.2019 haben wir unsere 1. Weihnachtsfeier gemeinsam, bei einem Ausflug nach Schwarzenberg im Erzgebirge, verbracht. Am frühen morgen starteten wir mit dem Ikarus 256 der RVS Luckau, ins Erzgebirge. Als erstes besuchten wir das Eisenbahnmuseum des Vereins “ Verein Sächsischer Eisenbahnfreunde e.V. “ um dann in den Sonderzug des Vereins zu steigen, der uns nach Schlettau brachte. An dieser Stelle möchten wir uns auch nochmal ganz herzlich bei den Kollegen und Kolleginnen des VSE e.V. für die hervorragende Gastfreundschaft bedanken. Anschließend besuchten wir den gut besuchten Weihnachtsmarkt in Schwarzenberg , sowie die weit bekannte Bergparade. Nach Abfahrt der Dampfzüge aus Schwarzenberg, dessen Klänge wir natürlich noch genossen, fuhr uns unser Busfahrer Uwe wieder zurück in die Heimat. Auch hier nochmal ein riesiges Dankeschön an die RVS Luckau und unseren Busfahrer Uwe.

Uns allen wird diese Weihnachtsfeier/-fahrt noch lange in guter Erinnerung bleiben.